KraftQuelle Kitzbühel
 

Yoga für Kinder

Yoga hilft in unserer reizüberfluteten Zeit wieder Ruhe und innere Balance zu finden. KinderYoga ist anders als Erwachsenenyoga: Es ist lebhaft und fantasievoll. Bewegung und Spiel werden von kurzen Entspannungsübungen, Fantasiereisen oder Massagen abgelöst, und so lernen Kinder schon von Anfang an die Fähigkeit, von der Anspannung und Bewegung in die Ruhe zu kommen. Das ist ein Geschenk für´s Leben. Yoga fördert das Immunsystem, verbessert die Motorik sowie die Konzentration der Kinder und stärkt die eigene Körperwahrnehmung. Mit Yoga können wir sie unterstützen, nach innen zu hören, sie können lernen, bei sich zu sein und zu bleiben.

Es gibt kein besser - schneller - höher , die Kinder erfahren, dass sie nicht nach Leistung beurteilt werden. Ganz besonders wichtig sind mir auch der Umgang mit Anderen und der Umgang mit sich selbst. In jeder Yogastunde lasse ich spielerisch diese Elemente mit einfliessen, und so üben sie Mitgefühl und Achtsamkeit für sich und andere.

Ein Samen für`s Leben wird gesät.

 

Zurück

 
Partner & Freunde